Zum Inhalt wechseln

Freistehendes Einfamilienhaus mit Nebengelass und idyllischem Gartengrundstück in Roitzsch

ImmoNr
2024861
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
06809
Ort
Sandersdorf-Brehna/ Roitzsch
Land
Deutschland
Kaufpreis
79.000,00 €
Wohnfläche
ca. 118 m²
Nutzfläche
ca. 186 m²
Gesamtfläche
ca. 304 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Befeuerung
Gas
Fußbodenbelag
Laminat, Dielen, Fliesen, Teppichboden, PVC
Etagenzahl (Objekt)
1

Zur Immobilie

Dieses Gebäude aus dem Jahr 1897 bietet auf einer Wohnfläche von ca. 117,75 m² und einem großzügigen Grundstück von ca. 656 m² viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Das Haus erstreckt sich über zwei Etagen – Erdgeschoss und Dachgeschoss – und umfasst zudem einen Dachboden, der weiteres Potenzial für eine vielseitige Nutzung bietet.

Die massive Bauweise mit stabilen Wänden im Erdgeschoss bildet eine solide Grundlage für Renovierungen und Anpassungen. Die Fassade bewahrt den klassischen Charme des Baujahrs und bietet Raum für kreative Ideen. Das Dach wurde 1993 gedämmt. Im Erdgeschoss befinden sich weiße Kunststofffenster mit Rollläden, während im Dachgeschoss Holzfenster mit zweifacher Verglasung verbaut wurden.

Im Erdgeschoss (ca. 61,13 m²) gibt es zudem einen Eingangsbereich, eine Diele, einen Abstellraum sowie eine Küche mit angrenzender Speisekammer. Das großzügige Wohnzimmer und das Schlafzimmer bieten viel Platz zur Gestaltung. Das Badezimmer ist mit Fenster, Badewanne, Waschbecken und Toilette ausgestattet und lässt Raum für Anpassungen.

Das Dachgeschoss (ca. 56,61 m²) umfasst zwei Kinderzimmer, ein Spielzimmer und einen zusätzlichen Abstellraum, der Stauraum oder kreative Nutzungsmöglichkeiten bietet.

Die moderne Vaillant Gaszentralheizung (Baujahr 2016) sorgt für effiziente Beheizung und Warmwasseraufbereitung. In den Wohnräumen erfolgt die Wärmeverteilung über Heizkörper, der TV-Empfang über eine SAT-Anlage.

Die Außenanlagen bieten ein idyllisches Gartengrundstück mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Einfahrt führt zum Innenhof, wo sich ein Carport für Fahrzeuge befindet. Die Garagen sind von der Straße aus zugänglich. Weitere Abstellmöglichkeiten wie ein Hobbyraum und Heizungsraum bieten Stauraum. Eine überdachte Terrasse und ein Vogelhaus laden zu entspannenden Stunden im Freien ein.

Das Haus bietet Potenzial für Käufer, die mit etwas Aufwand ein einzigartiges Zuhause für die ganze Familie nach ihren Vorstellungen schaffen möchten.

Objekt:
– Baujahr 1897 mit ca. 117,75 m² Wohnfläche und ca. 656 m² Grundstücksfläche
– Wohnen auf 2 Etagen (EG, DG)
– Dachboden ca. 43,25 m²

Bauweise:
– Massivbau (Wandaufbau ca. 490 mm im EG)
– Fassade: Putz, gestrichen
– Dach: gedämmt (Ziegel erneuert 1993)
– Fenster: DG – 2 x Holzfenster, 2-fach Verglasung, weiße Kunststofffenster (BJ 1993)
EG: weiße Kunststofffenster (BJ 1993), umlaufend Rollläden
– Decken und Wände: Mustertapete, Fliesen, Fliesen, Styroportäfelung
– Fußbodenbelag: Teppich, Fliesen, Linoleum, Laminat, Holzdielen
– Türen und Zargen: weiß lackierte Holztüren, teilweise GE
– Innentreppe: Holztreppe mit Linoleumbelag

Technische Ausstattung:
– Heizungssystem: Vaillant VCW DE 206/5-5 R5 (BJ 2016)
– Warmwasseraufbereitung über Gaszentralheizung
– Beheizung in den Wohnräumen über Heizkörper
– TV über SAT-Anlage


Wohnen im Erdgeschoss auf ca. 61,13 m²:
– Eingangsbereich, Diele, Abstellraum, Küche, Speisekammer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer
– Bad: gefliest, mit Fenster, Toilette, Badewanne, Heizkörper, Waschbecken


Wohnen im Dachgeschoss auf ca. 56,61 m²:
– Flur, 2 x Kinderzimmer, Spielzimmer, Ankleide, Abstellraum

Außenanlagen:
– idyllisches Gartengrundstück
– gepflasterte Einfahrt und Innenhof
– Garage rechts ca. 16,37 m²
– Garage links ca. 20,23 m²
– Carport ca. 10,09 m²
– Abstellboden ca. 28,36 m²
– Abstell 1 ca. 15,03 m²
– Abstell 2 ca. 6,07 m²
– Heizungsraum ca. 6,05 m²
– Hobbyraum ca. 13,46 m²
– Außen-WC ca. 0,78 m²
– überdachte Terrasse ca. 12,42 m²
– Vogelhaus ca. 5,96 m²

Endenergiebedarf
556,6 kWh/(m²a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
05.11.2034
Energieeffizienzklasse
H
Nutzungsart
Wohnen
Baujahr lt. Energieausweis
1897

Der Ortsteil Roitzsch in Sandersdorf-Brehna vereint ländliche Idylle mit guter Erreichbarkeit der städtischen Infrastruktur. Eingebettet in malerische Natur, zeichnet sich Roitzsch durch eine ruhige, grüne Umgebung aus, die zahlreiche Möglichkeiten für Erholung und Outdoor-Aktivitäten bietet. Umgeben von Wäldern, Feldern und Wiesen ist der Ort besonders für Naturliebhaber und Spaziergänger attraktiv.

Die Infrastruktur ist gut ausgebaut: Supermärkte, Schulen und Kindergärten sind schnell erreichbar, ebenso wie verschiedene Dienstleistungsangebote. Für größere Einkäufe oder weiterführende Dienstleistungen sind die benachbarten Städte Bitterfeld und Brehna nur wenige Kilometer entfernt.

Über die nahegelegene Autobahn A9 ist Roitzsch schnell mit Leipzig und Berlin verbunden, auch die B100 bietet eine schnelle Verbindung nach Halle (Saale).

Für Freizeit und Erholung bietet Roitzsch zahlreiche Möglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist das Freibad, das im Sommer eine beliebte Anlaufstelle für Familien und Sportbegeisterte darstellt. Zudem lädt die Umgebung zu Spaziergängen, Fahrradtouren und Naturerkundungen ein.

Roitzsch kombiniert die Ruhe des Landlebens mit einer hervorragenden Anbindung an alle nötigen Annehmlichkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

06809 Sandersdorf-Brehna/ Roitzsch, Deutschland

Freistehendes Einfamilienhaus mit Nebengelass und idyllischem Gartengrundstück in Roitzsch

Bestimmen Sie selbst die Blickrichtung und tauchen Sie in die 360Grad Begehung ein.

Einfach auf den Link klicken und eintauchen:
https://my.matterport.com/show/?m=QYgatYo4BxF

Die Vergütung bei der Vermittlung dieser Immobilie trägt zur Hälfte der Verkäufer und zur Hälfte der Käufer.

Somit wird diese Immobilie so angeboten, dass beiderseitig ein Maklervertrag abgeschlossen wird. Der Immobilienmakler ist sowohl Interessenvertreter des Verkäufers, sowie des Käufers und vereinbart darüber hinaus eine Vergütung mit beiden Parteien. Die Käufer-Provision beträgt 3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt. Die Käufer-Provision ist verdient und fällig mit notarieller Beurkundung. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen.

Unsere Inserate werden sorgfältig und professionell mit den Angaben und Informationen der Eigentümer erstellt. Eine Haftung unsererseits wird daher ausgeschlossen.Die in den Grundrissen verwendeten Materialien, Farben und Möblierungen sind nur beispielhaft gewählt und dienen ausschließlich zur besseren Vorstellung und Visualisierung.

Zur angebotenen Immobilie liegen nachfolgende weitere Informationen und Dokumente vor.

– ausführliches Exposé
– aktuelles Grundbuch und Flurkarte
– aktueller Grundsteuerbescheid
– Flächenübersicht IVP
– Grundrisse bemaßt IVP
– Nachweis zur Gebäudeversicherung
– Energieausweis
– Feuerstättenbescheid 2024

Nach erfolgter Objektbesichtigung und vorliegendem Kaufinteresse können die Dokumente und Informationen kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.

Ein Besichtigungstermin kann mit unserem Büro jederzeit vereinbart werden.

!!! Eine VR 360Grad Begehung muss vor einer persönlichen Besichtigung durchgeführt werden !!!

Ihr Ansprechpartner

Michael Panterott

Herr Michael Panterott

Tel.:
034935104160
E-Mail:
kontakt@ivpanterott.de

Greppiner Straße 2
06792 Sandersdorf-Brehna

Weitere Immobilien

06749 Bitterfeld-Wolfen/ Bitterfeld

Exklusives Floating-House mit Luxusambiente! Ihr Paradies in einem privaten Resort am Goitzschesee

ImmoNr
2023642
Objektart
Haus
Objekttyp
besondere Immobilie
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
3
Grundstücksgröße
ca. 186 m²
Wohnfläche
ca. 95 m²

06766 Bitterfeld-Wolfen/ Wolfen

Attraktives Wohn- und Geschäftshaus als Kapitalanlage in zentraler Lage von Wolfen!

ImmoNr
2024724_2
Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Schlafzimmer
6
Grundstücksgröße
ca. 1.621 m²
Wohnfläche
ca. 438 m²

06766 Bitterfeld-Wolfen/ Thalheim

hochmoderner Bungalow in malerischer Feldrandlage im Grünen im Baugebiet "Zur Tränke" in Thalheim

ImmoNr
2024418_9-22
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Grundstücksgröße
ca. 656 m²
Wohnfläche
ca. 120 m²

06766 Bitterfeld-Wolfen/ Thalheim

Hochmoderner Bungalow in malerischer Feldrandlage im Grünen im Baugebiet "Zur Tränke" in Thalheim

ImmoNr
2024418_7-18
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Grundstücksgröße
ca. 544 m²
Wohnfläche
ca. 120 m²

06749 Bitterfeld-Wolfen/ Bitterfeld

Familienfreundliches Reihenendhaus mit viel Potential in unmittelbarer Nähe zum Großen Goitzschesee

ImmoNr
2024864
Objektart
Haus
Objekttyp
Reihenhaus
Vermarktungsart
Kauf
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Schlafzimmer
3
Grundstücksgröße
ca. 508 m²
Wohnfläche
ca. 147 m²