Zur Navigation wechseln Zum Inhalt wechseln Zum Footer wechseln

4-Raum-Traum auf ca. 136 m² mit 2 Balkonen, Stellplatz und Aufzug direkt im Zentrum in ruhiger Lage

ImmoNr
20261265
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Vermarktungsart
Miete
Ort
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Kaltmiete
1.630 €
Wohnfläche
ca. 136 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl sep. WC
1
Anzahl Balkone
2
Balkon
Ja
Befeuerung
Pellet, Gas, Solar
Fußbodenbelag
Fliesen, Parkett
Etagenzahl (Objekt)
6
Aufzug
Personenaufzug
Stellplätze
1 Duplex, 70 EUR (Miete)

Zur Immobilie

Bauweise:
– Massivbau / Gebäude errichtet: 2018
– Dachkonstruktion: modernes Flachdach
– Fenster: Kunststoff, 3-fach-Verglasung, Farbe: Weiß, als Schiebeelemente mit elektrischen Außenraffstoren
– Balkontüren: als Hebe-Schiebeanlage für einfaches Öffnen und Schließen
– Türen: moderne, weiße Innentüren mit stumpf einschlagenden Türblättern und Edelstahl-Drückergarnituren

Ausstattung:
– Schlaf- und Wohnbereich: Echtholzparkett aus Eiche
– Bad: Boden- und Wandfliesen (halbhoch) in Grau-Braun, ebenerdige Dusche, Badewanne, WC, Waschbecken, Handtuchheizkörper
– Hauswirtschafts-/Abstellraum: Waschmaschinenanschluss
– Küche: Anschlüsse für Spülmaschine, Elektroherd
– Balkone: ca. 5 m², Grau-Braun gefliest und überdacht

Technische Ausstattung:
– moderne Gasbrennwerttherme mit Holzpelletzusatzheizung und Solarthermie zur Unterstützung der Heizung und Warmwasseraufbereitung
– Aufzug
– Fußbodenheizung mit individueller Raumtemperaturregelung
– alle Fenster und Balkontüren als Schiebeelemente mit elektrischen Außenraffstoren
– hochwertige Wechselsprechanlage mit Videofunktion
– Netzwerkdosen in allen Schlaf- und Wohnräumen
– Internet: gemäß Onlineabfrage bei der Deutschen Telekom vom 17.10.2026 ist das Gebäude bereits an das Glasfasernetz angeschlossen (1000 MBit/s max. Download / 500 MBit/s max. Upload)

Sonstiges und Gemeinschafts-/ Außenanlagen:
– Fahrradabstellraum im Gebäude
– Tiefgaragenstellplatz in Duplex-Form

Rundum-Sorglos-Paket* für Mieter:
– Hausreinigung innen und außen
– Pflege der Außenanlagen und Winterdienst

* durchgeführt von einem externen Dienstleister

In einer der begehrtesten Innenstadtlagen von Halle (Saale), unmittelbar am historischen Hallmarkt, befindet sich diese außergewöhnlich großzügige 4-Raum-Etagenwohnung im 4. Obergeschoss eines hochwertigen Objektes. Auf ca. 136 m² Wohnfläche verbindet die Wohnung urbanes Leben mit gehobenem Wohnkomfort, moderner Architektur und zeitgemäßer technischer Ausstattung. Die Wohnung ist einzugsfertig und richtet sich an anspruchsvolle Bewohner mit Sinn für Qualität, Stil und Großzügigkeit.

Bereits beim Betreten vermittelt die Wohnung ein elegantes und harmonisches Gesamtbild. Weiße, glatt verputzte Wände und Decken schaffen in allen Räumen eine zeitlose, helle Atmosphäre. In den Wohn- und Schlafräumen unterstreicht hochwertiges Eichenparkett den warmen und stilvollen Charakter der Wohnung.

Das Herzstück bildet der außergewöhnlich großzügige Wohn- und Essbereich, der vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Großzügige Fensterflächen lassen viel Tageslicht einfallen und verleihen den Räumen eine moderne, repräsentative Wirkung. Die beiden überdachten Balkone mit Südausrichtung laden für entspannte Stunden ein.

Die Wohnung verfügt über drei Schlafzimmer, die flexibel auch als Kinder-, Gäste-, Arbeits- oder Ankleidezimmer genutzt werden können. Eines der Schlafzimmer bietet direkten Zugang zu einem Balkon, der einen Rückzugsort mitten im urbanen Zentrum mit maximaler Ruhe schafft und der zum Innenhof des Objekts ausgerichtet ist.

Das modern ausgestattete Badezimmer überzeugt durch eine harmonische Farbgestaltung und Funktionalität. Graubraune (Steinoptik) Wand- und Bodenfliesen sind ein absoluter Eyecatcher. Ausgestattet mit Badewanne, bodengleicher Dusche, Waschbecken sowie Handtuchheizkörper erfüllt es höchste Ansprüche an Komfort und Funktionalität. Das separate Gäste-WC ist ebenfalls in dieser hochwertigen Fliesenoptik gehalten und fügt sich stimmig in das Gesamtkonzept ein.

Die offene Küche ist mit allen erforderlichen Anschlüssen ausgestattet und lässt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu. Von hier aus gelangt man direkt auf den zweiten Balkon.

Das Gebäude wird über eine Gasbrennwerttherme sowie eine Holzpelletzusatzheizung beheizt und entspricht damit zeitgemäßen Anforderungen an nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wohnen. Die integrierte Fußbodenheizung sorgt in allen Räumen für eine gleichmäßige und behagliche Wärmeverteilung und ist individuell regulierbar.

Das Mietobjekt befindet sich in der Kleinen Märkerstraße 9 in Halle (Saale), in kurzläufiger Nähe des Hallmarktes und damit in einer der zentralsten Lagen der Innenstadt. Geschäfte, Restaurants, Cafés sowie kulturelle Einrichtungen liegen in unmittelbarer Umgebung.

Halle (Saale) bildet gemeinsam mit Leipzig ein bedeutendes Wirtschafts-, Wissenschafts- und Verkehrsgebiet. Als Chemiestandort und Universitätsstadt mit der renommierten Martin-Luther-Universität bietet die Stadt zahlreiche Arbeits- und Studienmöglichkeiten.

Verkehrsanbindung:
Dank der zentralen Lage sind Marktplatz, Einkaufsmöglichkeiten und der Hauptbahnhof schnell erreichbar. Straßenbahnen und Busse halten in unmittelbarer Nähe, die Autobahnen A9 und A14 sind in kurzer Zeit erreichbar.

Freizeit und Kultur:
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Händel-Haus, die Moritzburg oder die Marktkirche befinden sich in fußläufiger Entfernung. Die Saale und die Peißnitz-Insel laden zur Erholung ein, während Restaurants und Cafés rund um den Hallmarkt für urbanes Flair sorgen.

06108 Halle (Saale), Deutschland

4-Raum-Traum auf ca. 136 m² mit 2 Balkonen, Stellplatz und Aufzug direkt im Zentrum in ruhiger Lage

Bestimmen Sie selbst die Blickrichtung und tauchen Sie in die 360 Grad Begehung ein.

Einfach auf den Link klicken und eintauchen:
https://my.matterport.com/show/?m=QytHdr9ZFxK


Die in den Grundrissen verwendeten Materialien, Farben und Möblierungen sind nur beispielhaft gewählt und dienen ausschließlich zur besseren Vorstellung und Visualisierung.

Unsere Inserate werden sorgfältig und professionell mit den Angaben und Informationen der Eigentümer erstellt. Eine Haftung unsererseits wird daher ausgeschlossen.

Sie können selbstverständlich jederzeit mit unserem Büro einen Besichtigungstermin vereinbaren. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit uns auf.

Nutzungsart
Wohnen
Baujahr lt. Energieausweis
2018
Endenergiebedarf
63,1 kWh/(m²a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
29.07.2028
Energieeffizienzklasse
B
wesentlicher Energieträger
Gas

Ihr Ansprechpartner

Michael Panterott

Herr Michael Panterott

Immobilienvermarktung M. Panterott

Tel.:
034935104160
E-Mail:
kontakt@ivpanterott.de

Greppiner Straße 2
06792 Sandersdorf-Brehna

* Pflichtfelder

Ich habe die Provisionsvereinbarung, wonach ich im Fall der Beurkundung dieser angebotenen Immobilie die vereinbarte Provision an das Maklerbüro bezahle, zur Kenntnis genommen und bestätige diese ausdrücklich.