Bitterfeld-Wolfen
Investmentobjekt: Geschäftshaus mit 1.886m² Gewerbefläche und 8,44% Bruttorendite in Bitterfeld
- ImmoNr
- 2025391-1
- Objektart
- Haus
- Objekttyp
- Geschäftshaus
- Vermarktungsart
- Kauf
- Grundstücksgröße
- ca. 2.110 m²
Objekt
– Baujahr 1999
– ca. 188,03 m² Wohnfläche
– ca. 142,99 m² Nutzfläche
– 687 m² Grundstücksfläche
– Wohnen auf 3 Etagen (Erdgeschoss, Dachgeschoss, Kellergeschoss)
– voll unterkellert
– Energieeffizienzklasse C
Bauweise:
– Planung: Individuell durch einen Architekten geplante Immobilie mit durchdachtem Raum- und Nutzungskonzept.
– Baugrund: Nach Angaben des Eigentümers besteht der Untergrund überwiegend aus tragfähigen Kiesschichten.
– Außenwände: massive Poroton-Bauweise mit einer Wandstärke von ca. 36,5 cm im Erdgeschoss
– Kelleraußenwände: außenliegende Perimeterdämmung aus 10 cm Styrodurplatten sowie Abdichtung mittels Bitumendickbeschichtung
– Fassade: ungedämmt / Struktur- und Wärmedämmputz mit Silikatoberfläche
– Dach: Krüppelwalmdach, gedämmt
– Dachstuhl: Holz, Kehlbalkendach
– Dachhaut: hochwertige Eindeckung mit gebrannten
Tondachziegeln „Herbstlaub“ der Firma Röben
– Dachrinnen: Kupfer
– Innenwände: Im Kellergeschoss massive Innenwände,
im Erdgeschoss hochwertige Poroton-Fertigteilwände
sowie im Dachgeschoss flexibel nutzbare Trockenbau-Ständerwände.
– Geschossdecken: massive Stahlbetondecken
– Fußbodenaufbau im Dachgeschoss: Zur Verbesserung des Schallschutzes
mit einer 5 cm starken Spezial-Trittschalldämmung ausgestattet.
– Obere Geschossdecke und Dachboden / Spitzboden: gedämmt (Mineralwolle)
– Fenster: 2-fach verglaste Holzfenster in Braun (Baujahr 1999)
– Außenjalousien: teilweise elektrisch betrieben, an der Nordseite sowie im Kellergeschoss derzeit mit Gurtzug ausgestattet, jedoch auf der Nordseite
im Dachgeschoss bereits für eine elektrische Nachrüstung vorbereitet (Anschlusskabel im Jalousiekasten vorhanden)
– Fensterbänke: innen und außen aus Granit
– Dachfenster: hochwertige Holz-Dachfenster der Fa. VELUX mit
integriertem, innenliegendem Sicht- und Sonnenschutz
sowie elektrisch betriebenen Außenjalousien (per Fernbedienung steuerbar)
– Decken: Raufasertapete weiß, Raufaserputz weiß, Strukturtapete weiß,
glatt verspachtelt und gestrichen, Paneelen in Holzoptik weiß
– Wände: Raufasertapete weiß oder farbig, Raufaserputz weiß oder farbig, Strukturtapete weiß, glatt verspachtelt und gestrichen, Strukturputz farbig
– Fußbodenbelag: Fliese, Granit, Echtholzlaminat Buche, Teppich
– Innentüren: Echtholzfurniertüren in Buche, teilweise mit Glaseinsatz (im Kellergeschoss) sowie als Ganzglastüren ausgeführt. Ergänzt werden diese durch eine Glasschiebetür im Dachgeschoss, eine massiv ausgeführte, stabilisierte und beblechte Echtholz-Furniertür in Buche zwischen Diele und Flur im Erdgeschoss sowie zwei Stahltüren im Kellergeschoss.
– Innentreppe: massiv mit Granit-Trittstufen
– Haustür: aus Holz in Braun mit Glaselementen
technische Ausstattung:
– Heizungssystem: Gaszentralheizung der Firma Viessmann (Baujahr 1999)
mit 24 kW Nennleistung und zentraler Warmwasserbereitung
– Beheizung: über Fußbodenheizung im Erdgeschoss, Wandheizkörper im Dachgeschoss und teilweise im Kellergeschoss
– Strom- und Wasserversorgung: Jeweils zwei Zähler vorhanden, wodurch eine getrennte Verbrauchsabrechnung möglich ist.
– Kamin im Dachgeschoss: Hark-Kamineinsatz (7 kW) für Scheitholzbefeuerung, Baujahr 2005
– finnischer Massivholzsauna (ca. 4–6 Personen)
– Photovoltaikanlage: Freistehende, vollständig nach Süden ausgerichtete Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 3 kWp zur Eigenstromnutzung, beispielsweise für die Versorgung des Gartenbereichs, der Poolanlage, der SAT-Anlage, des WLAN-Netzwerks sowie von Kühlgeräten im Haus.
– SAT-TV / TV-Anschlüsse in allen Wohn- und Schlafbereichen sowie Küche im Erdgeschoss
– Surround-Verkabelung im Kinderzimmer für TV- und Audioanwendungen
– Telefonzentrale mit Anschlussmöglichkeit für bis zu fünf Rufnummern
und Türsprechanlage (im Erdgeschoss)
Großzügiges Einfamilienhaus mit möglichem separatem Wohnbereich,
Sauna, Pool & Gartengrundstück in begehrter Wohnlage von Muldenstein
Flexibel wohnen, leben und arbeiten:
• ca. 188 m² Wohnfläche auf drei Ebenen
• vielseitiges Raumkonzept für Familien, Homeoffice und individuelle Lebensmodelle
• zwei Wohnebenen mit jeweils eigener Küche und eigenem Bad
• ideale Voraussetzungen für einen separaten Arbeits-, Gäste- oder Wohnbereich
• voll unterkellert mit zusätzlichen wohnlich nutzbaren Flächen
Wohnkomfort & Ausstattung:
• Hochwertige Einbauküche mit Miele-Geräten im Erdgeschoss
• Exklusive, nahezu ungenutzte Design-Einbauküche im Dachgeschoss
• Kaminofen für gemütliche Wohnatmosphäre
• Zwei großzügige Tageslichtbäder
• Massive Innentreppe mit Granit-Trittstufen
Wellness & Freizeit im eigenen Zuhause:
• Finnische Massivholzsauna mit Dusche
• Sonnenterrasse mit Markise und Sichtschutz
• Rundpool im gepflegten Garten
• Gartenhaus und liebevoll angelegte Außenanlagen
Technik & Energie:
• Viessmann-Gaszentralheizung
• Fußbodenheizung im Erdgeschoss
• Telefonzentrale und Türsprechanlage (Erdgeschoss)
• Glasfaseranschluss straßenseitig bis an die Grundstücksgrenze vorhanden
• Energieeffizienzklasse C
Komfortable Außenanlagen:
• 687 m² Grundstück
• Tiefgarage mit elektrischem Tor
• Großzügige gepflasterte Zufahrt
• Teilweise elektrische Außenjalousien
Attraktive Lage in Muldenstein:
• Gefragte und familienfreundliche Wohnlage
• Nähe zur Goitzsche, zum Muldestausee und zahlreichen Naherholungsgebieten
• Gute Anbindung an Bitterfeld-Wolfen, Dessau-Roßlau, Halle (Saale) und Leipzig
Ein vielseitiges Zuhause mit großzügigem Raumangebot, hochwertiger Ausstattung und attraktiven Extras für Familien, mehrere Generationen oder Wohnen und Arbeiten unter einem Dach.
Jetzt Exposé anfordern oder direkt Besichtigungstermin vereinbaren:
– Ihre Ansprechpartnerin: Constanze Wilck
– constanze.wilck@ivpanterott.de | 0176-84303385
Die Immobilie befindet sich in der Gemeinde Muldestausee im beliebten Ortsteil Muldenstein – einer Region, die naturnahes Wohnen mit einer hervorragenden Infrastruktur und kurzen Wegen zu den wirtschaftlichen Zentren Mitteldeutschlands verbindet.
Muldenstein überzeugt durch seine idyllische und ruhige Lage inmitten einer reizvollen Seen-, Wald- und Flusslandschaft. Umgeben von den weitläufigen Wäldern der Dübener Heide, der Mulde, dem Muldestausee sowie dem Goitzschesee bietet die Umgebung einen außergewöhnlich hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Region zählt zu den attraktivsten Naherholungsgebieten Mitteldeutschlands und vereint Natur, Lebensqualität und eine sehr gute Erreichbarkeit auf ideale Weise.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzten und kulturellen Angeboten befindet sich nur etwa 8 km entfernt. Die Bauhausstadt Dessau-Roßlau erreichen Sie nach rund 20 km, die Lutherstadt Wittenberg nach ca. 30 km. Die Großstädte Halle (Saale) und Leipzig liegen jeweils nur etwa 35 bis 40 Fahrminuten entfernt und bieten ein breites Angebot an Arbeitsplätzen, Hochschulen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Der Flughafen Leipzig/Halle ist ebenfalls in rund 35 Minuten erreichbar. Besonders familienfreundlich gestaltet sich die Lage durch einen eingezäunten Kinderspielplatz, der sich nur etwa 200 m vom Grundstück entfernt befindet und bequem fußläufig erreichbar ist.
Die unmittelbare Umgebung bietet zahlreiche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Der Goitzschesee und der Muldestausee mit ihren vielfältigen Angeboten für Wassersport, Radfahren, Angeln und Spaziergänge sind in wenigen Minuten erreichbar. Ergänzt wird das attraktive Freizeitangebot durch die Dübener Heide, das UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz sowie ein hervorragend ausgebautes Netz an Rad- und Wanderwegen. Naturfreunde, Sportbegeisterte und Erholungssuchende finden hier ideale Bedingungen.
06774 Muldestausee, Deutschland
-Maklerprovision:
Die Vergütung bei der Vermittlung dieser Immobilie trägt zur Hälfte der Verkäufer und zur Hälfte der Käufer. Somit wird diese Immobilie so angeboten, dass beiderseitig ein Maklervertrag abgeschlossen wird.
Der Immobilienmakler ist sowohl Interessenvertreter des Verkäufers, sowie des Käufers und vereinbart darüber hinaus eine Vergütung mit beiden Parteien.
Die Käufer-Provision beträgt 3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt. Die Käufer-Provision ist verdient und fällig mit notarieller Beurkundung. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen.
– Hinweis zur Bildbearbeitung:
Zur Wahrung der Privatsphäre der Nachbarschaft sowie zur optimierten Darstellung der Immobilie können einzelne Aufnahmen digital bearbeitet worden sein, gegebenenfalls auch unter Einsatz künstlicher Intelligenz. Dabei kann es insbesondere im Bereich angrenzender Grundstücke, der Umgebungsdarstellung oder einzelner Bildelemente zu Abweichungen vom tatsächlichen Erscheinungsbild kommen.
Die wesentlichen Merkmale des angebotenen Objekts sind hiervon unberührt und authentisch dargestellt.
Die in den Grundrissen verwendeten Materialien, Farben und Möblierungen sind ausschließlich beispielhaft gewählt und dienen der besseren Visualisierung.
– Haftungsausschluss:
Unsere Inserate werden sorgfältig und professionell in Zusammenarbeit mit den Angaben und Informationen der Eigentümer erstellt. Eine Haftung unsererseits wird daher ausgeschlossen. Die in den Grundrissen verwendeten Materialien, Farben und Möblierungen sind nur beispielhaft gewählt und dienen nur der besseren Visualisierung.
Folgende Unterlagen liegen zur Immobilie vor:
– ausführliches Exposé
– aktuelles Grundbuch und Flurkarte
– Bauakte inkl. Bauantrag, Baugenehmigung, Statik, Ansicht- und Schnittpläne,
Grundrisse, Wärmeschutzberechnung, Wärmeschutznachweis
– Grundrisse bemaßt IVP
– Wohn- und Nutzflächenberechnung IVP
– Nachweis der Wohngebäudeversicherung
– Feuerstättenbescheide
– gültiger Energieausweis
– aktueller Grundsteuerbescheid (2026)
– aktuelle Versorgerabrechnungen
– Anmeldung PV-Anlage Marktstammdatenregister
Nach erfolgter Objektbesichtigung und vorliegender Käuferselbstauskunft können die Dokumente und Informationen kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.
– Besichtigung:
Ein Besichtigungstermin kann mit unserem Büro jederzeit vereinbart werden. Eine VR 360Grad Begehung muss vor einer persönlichen Besichtigung durchgeführt werden.